Das Team des Ortsverbandes Grömitz

 

Manuela Petersen, 47 Jahre, verheiratet,  zwei Kinder (18 und 12 Jahre) 

Beruf: Krankenschwester

Nebenberuf: Vermietung von Ferienappartements

FDP-Mitglied: Seit August 2016  politisch aktiv in der FDP Grömitz. 

Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Bauwesen und Umwelt.

Seit Mai 2018 im Gemeinderat Grömitz

HobbyTischtennis, Leichtathletik,  Handball-Trainerin für die Jugendmannschaft Grömitz, Spaziergänge mit meinem Hund

 

                                                                                               Motto: Lieber aktiv dabei sein, als aktiv                                                                                                                          daneben stehen.

 

 

Walter Künzel, vor 70 Jahren in Grömitz geboren, seit 40 Jahren im Tourismus tätig.

FDP-Mitglied: Seit 36 Jahren im FDP- Ortsverband Grömitz; seit 12 Jahren im Gemeinderat von Grömitz.

Ich bin Miteigentümer des Hotels Strandidyll, habe mich aber vor 1 Jahr  aus der Geschäftsführung  zurückgezogen.

 

"Mein besonderes  Interesse gilt dem Tourismus, wobei für mich die Qualität des touristischen Angebots  Priorität hat. Vorrang hat für mich die Ortsbildgestaltung inkl. den damit verbundenen Investitionen für den Erhalt und der Verbesserung des Bestehenden. 

 

Motto Die  Anforderungen und die                                                                                                                            Investitionen für den Tourismus mit den                                                                                                                      Bedürfnissen der  Grömitzer  Bevölkerung in                                                                                                              Einklang zu bringen, sind  kommende  Aufgaben.

                                                                                                     

 

 

 

Peter Sager, verheiratet, 2 Kinder

 BerufKaufmann

 

Betrieb: Grömitzer Tennis-Treff

FDP-Mitgliedschaft seit 1981

 

"Ich setzte mich sehr gerne für die Gemeinde ein und trage Verantwortung dafür. Ein Grund, weshalb ich mich innerhalb der FDP stark engagiere. 

 

FDP-Fraktionsvorsitzender

Stellvertreter im Hauptauschuss, Ausschuss für Kultur, Bildung, Sport, Soziales                 Tourismusausschuss

 

Hobby: Sport, für die Gemeinde einsetzen. 

 

 Motto: 

 

Heinz Bäker, verh. 3 Kinder, 69 Jahre,

in Grömitz geboren

 

 

Beruf: Dipl.Ing., Dipl. Wirtschaftsingenieur

 

FDP-Mitgliedschaft seit 1981, seit 28 Jahren in der Gemeindevertretung, z.Zt. Vorsitzender der Gemeindevertretung,

einige Jahre Mitglied im Bauausschuss, Tourismusausschuss, Prüfung der Jahresrechnung

 

 

"Ich setze mich leidenschaftlich gerne für andere Menschen ein und vertrete auch deren Vorstellungen."

 

 

Motto:  Es ist  wie es ist,  aber es wird,    

was Du daraus machst.

 

 

Ralf Kojellis, 57 Jahre, verheiratet, 5 Kinder

 

Beruf: (unabhängiger) Versicherungsmakler

 

FDP-Mitglied seit 2002, in Grömitz seit 2003

Grund für den Eintritt: Jeder Mensch soll für sich verantwortlich sein und nicht der Staat.

 

"Mich interessiert die Haushaltspolitik der Gemeinde. Daher bin ich seit 2008 im Finanzausschuss."

 

Hobby: Schiedsrichter bei Leichtathletik- Wettkämpfen

 

Motto: Weniger öffentlicher Dienst –

weniger Verwaltung – weniger Kosten! 

 

 

 

 

 

Jürgen Langbehn, 53 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Software-Entwickler im Bereich Lebensmittelgroßhandel (Service-Bund)
FDP-Mitgliedschaft: parteilos, aber aktiv in der FDP-Fraktion Grömitz, ja das geht bei den Liberalen.

 

"Für die FDP-Fraktion bin ich als Vertretung  im Ausschuss für Verkehr, Bauwesen und Umwelt."

 

 

 

 

Motto: Die Vorteile der Digitalisierung auch den

Dörfern und Höfen zugänglich machen.

 

 

 

 

 



Tanja Grote, 45 Jahre, verheiratet, drei Kinder (8, 12, 15) und ein Hund ;-)

Beruf: Selbstständig 

FDP-Mitgliedschaft: Seit 2015 bei der FDP-Fraktion Grömitz, schon immer politisch stark engagiert (Studium der Politikwissenschaften)

 

"Ursprünglich aus Baden-Württemberg, sehe ich Grömitz auch aus der Sicht des Urlaubers. Ich möchte eine Brücke bauen zwischen den Grömitzern und den Touristen. Daher bin ich gerne als Stellvertreterin  im Tourismusausschuss."

 

 Motto: Fehler sind eine einfache Gelegenheit,

manchmal neu anzufangen,

nur diesmal intelligenter. (Henry Ford)

 

Alexander Krupp, 45 Jahre, in Grömitz geboren und aufgewachsen, mittlerweile fast verheiratet.

Beruf: selbstständiger Kaufmann mit eigener Firma im Bereich Wohnungswirtschaft

FDP-Mitgliedschaft seit sechs Jahren

 

"Meine Steckenpferde sind der Tourismus, Umwelt, Bau und Verkehr. Daher bin ich auch Mitglied im Tourismusausschuss."

 

Außerdem: 1. Ortsvorsitzender der FDP Grömitz, FDP-Delegierter für den Kreis.

 

 

 

Motto: Grömitz first ;-)

 

 

 

 

Norbert Kühl, 71 Jahre, geboren in Grömitz, verheiratet 

Beruf: Lehre als Zimmermann, dann

 Fachhochschulreife, Tiefbautechniker in der freien Wirtschaft

Bauleitung,  ab 1995 selbstständig als geschäftsführender Gesellschafter (85 Mitarbeiter) 

Seit 2014 im  Ruhestand.

 

FDP-Mitgliedschaft seit  knapp 30 Jahren

 

 Hobby :  Rentner,  Radtouren,  handwerkliches Arbeiten

 

Motto: Ein Mensch kann eines anderen

Menschen Herr nicht sein.

 

 

 

Peter Seidt, Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Beruf: seit über 25 Jahren Geschäftsführer in einem  Dienstleistungsbetrieb. 

 

FDP-Mitgliedschaft seit 6 Jahren .

"Die FDP Grömitz ist eine fortschrittliche, offene und moderne Partei, mit der ich mich gut identifizieren kann. Hier werden die sozialen Belange, die Gestaltung des Ortsbildes, Touristikangelegenheiten, Kultur, Bildung und Sport etc. angesprochen. Ehrlich und direkt."

 

Stellvertreter im Finanzausschuss, Ausschuss für Kultur, Bildung, Sport, Soziales,

Tourismusausschuss 

Motto: Nicht nur quasseln,

sondern mitmachen und besser machen.